Zusage von Monseñor Omar Alberto

Besuch aus Kolumbien beim 2. Nikolaustreffen.

Monseñor Omar Alberto Sánchez, stammt aus Cundinamarca, dem Zentrum des Landes, und ist mit seinen 51 Jahren einer der jüngsten Bischöfe Kolumbiens. Er gehört dem Dominikanerorden an und ist seit 3 ½ Jahren Bischof des sehr ländlich geprägten Bistums Tibú im Bundesland Nord-Santander.

 

Als Gast der Adveniat-Jahresaktion wird Bischof Omar am zweiten Nikolaustreffen als Experte mit dabei sein. Bischof Omar weiß wie wenig es braucht, um Frieden zu stiften. Nikolausdarsteller kennen dieses Gefühl oftmals, denn wenn sie handeln braucht es oft auch nur wenig, um Kinder, Jugendliche und Familien glücklich zu machen. Eine der wesentlichen Fragen an Bischof Omar wird bei dem Nikolaustreffen in diesem Jahr sein welche Ideen er für uns hat, damit das Brauchtum auch in der Zukunft bei uns vielen Menschen eine Freude bereitet.

 

Zurück